
Packaging Redesign
Packaging Redesign
Nicht das erste Packaging das für Beauty Lumis entstanden ist und bestimmt nicht das letzte. Design in Zusammenarbeit mit Unternehmen einzusetzen war hier spannend, um den machmal eher schwer messbaren Mehrwert eines Redesigns greifbar zu machen. Bei fast allen Packagingprojekten mit dem Unternehmen wurden relevante KPIs, hier der Absatz bei B2B und B2C Kunden, vor und nach dem Redesign betrachtet und verglichen. Ein deutlicher Anstieg der Verkaufszahlen ist dann ein betriebswirtschaftlich erfreuliches Ergebnis, aber gleichzeitig auch ein Lernen für die weitere Entwicklung der Designsprache im Unternehmen, bzw. einer bestimmten Produktrange. Zusätzliches qualitatives Feedback gibt eine gute Basis für das weitere Designmanagement im Unternehmen, bzw. einer bestimmten Produktrange.
Ein gelungener Austausch zwischen Unternehmen und Dienstleister, oder internen Abteilungen, hilft sich konstant weiterzuentwickeln und die richtige gemeinsame und die Sprache der Kunden zu sprechen.
Nicht das erste Packaging das für Beauty Lumis entstanden ist und bestimmt nicht das letzte. Design in Zusammenarbeit mit Unternehmen einzusetzen war hier spannend um den machmal eher schwer messbaren Mehrwert eines Redesigns greifbar zu machen. Bei fast allen Packagingprojekten mit dem Unternehmen wurden relevante KPIs, hier der Absatz bei B2B und B2C Kunden, vor und nach dem Redesign betrachtet. Ein deutlicher Anstieg der Verkaufszahlen ist dann ein betriebswirtschaftlich erfreuliches Ergebnis, aber gleichzeitig auch ein Lernen für die weitere Entwicklung der Designsprache im Unternehmen, bzw. einer bestimmten Produktrange.
Ein gelungener Austausch zwischen Unternehmen und Dienstleister, oder internen Abteilungen, hilft sich konstant in der Außenkommunikation weiterzuentwickeln und die richtige gemeinsame und die Sprache der Kunden zu sprechen.

